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Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Ist Insulin ein Enzym?

    Ist Insulin ein Enzym? Nein, Insulin ist kein Enzym, sondern ein Hormon, das in der Bauchspeicheldrüse produziert wird. Es spielt eine wichtige Rolle im Stoffwechsel von Kohlenhydraten, indem es den Blutzuckerspiegel reguliert und die Aufnahme von Glukose in die Zellen fördert. Enzyme sind Proteine, die chemische Reaktionen im Körper beschleunigen, während Hormone wie Insulin als Botenstoffe fungieren und verschiedene physiologische Prozesse steuern. Insulin ist also kein Enzym, sondern ein Hormon mit spezifischen regulatorischen Funktionen im Körper.

  • Welches Enzym baut Kohlenhydrate ab?

    Welches Enzym baut Kohlenhydrate ab? Kohlenhydrate werden hauptsächlich durch das Enzym Amylase abgebaut, das in Speichel und Bauchspeicheldrüse produziert wird. Amylase spaltet komplexe Kohlenhydrate wie Stärke und Glykogen in einfachere Zucker wie Glukose und Maltose auf. Diese einfachen Zucker können dann vom Körper leichter aufgenommen und als Energiequelle genutzt werden. Ohne das Enzym Amylase wäre die Verdauung von Kohlenhydraten im menschlichen Körper deutlich beeinträchtigt.

  • Wie senkt Insulin den Blutzucker?

    Insulin senkt den Blutzuckerspiegel, indem es die Glukoseaufnahme in die Zellen erhöht. Es bindet an Insulinrezeptoren auf der Zelloberfläche, was die Aufnahme von Glukose aus dem Blut in die Zellen ermöglicht. Dadurch wird die Konzentration von Glukose im Blut reduziert. Gleichzeitig fördert Insulin die Speicherung von Glukose in Form von Glykogen in Leber- und Muskelzellen. Insulin hemmt auch die Freisetzung von Glukose aus der Leber, was ebenfalls dazu beiträgt, den Blutzuckerspiegel zu senken.

  • Warum senkt Insulin den Blutzucker?

    Insulin senkt den Blutzuckerspiegel, indem es die Aufnahme von Glukose in die Zellen fördert. Sobald Insulin ausgeschüttet wird, signalisiert es den Zellen, Glukosetransporter an die Zellmembran zu bringen, um die Glukose aufzunehmen. Dadurch wird der Blutzucker aus dem Blutkreislauf entfernt und in den Zellen zur Energiegewinnung genutzt. Insulin hemmt auch die Freisetzung von Glukose aus der Leber, indem es die Glukoseproduktion unterdrückt. Auf diese Weise reguliert Insulin den Blutzuckerspiegel und sorgt für eine stabile Energieversorgung der Zellen.

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  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Graw, Jochen: Genetik
    Graw, Jochen: Genetik

    Genetik , Von Mendel bis zu Genomforschung und Gentechnologie reicht dieses Standardwerk der Genetik. Es ist klar strukturiert und bietet eine umfassende Darstellung der klassischen und der molekularen Genetik. Cytogenetik, Entwicklungsgenetik, Humangenetik und Anthropologie sowie Neuro- und Verhaltensgenetik sind weitere wichtige Inhalte. Komplexe Sachverhalte werden verständlich und auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand dargestellt. Technikboxen bereichern das umfassende Themen- und Methodenspektrum. Dieses Buch vermittelt genetisches Grundlagenwissen für das gesamte Studium. Dabei unterstützen zahlreiche hervorgehobene Lernhilfen und Beispiele aus allen Bereichen der Genetik, ansprechende, farbige Abbildungen sowie Übungsfragen. Die 7. Auflage wurde gründlich überarbeitet und aktualisiert sowie mit Links zu erklärenden Videos zu besonderen Aspekten des jeweiligen Kapitels ergänzt.   Der Autor Jochen Graw war bis zu seinem Renteneintritt im Sommer 2019 Leiter derArbeitsgruppe Augenerkrankungen am Institut für Entwicklungsgenetik am Helmholtz Zentrum München. Er unterrichtete auch als außerordentlicher Professor am Wissenschaftszentrum Weihenstephan der Technischen Universität München.     , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 74.98 € | Versand*: 0 €
  • Graf, Erwin: Genetik
    Graf, Erwin: Genetik

    Genetik , Thema Genetik kennenlernen Das Thema Genetik ist eines der zentralen Themen des Biologieunterrichts in der Sekundarstufe. Doch es ist auch sehr komplex. Mit diesen Arbeitsmaterialien zum Lernen an Stationen gelingt es Ihnen im Handumdrehen, Ihren Schülerinnen und Schülern das Thema auf abwechslungsreiche Weise zu vermitteln. Methodenlernen im Biologieunterricht Station für Station beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler selbstständig mit den Lerninhalten. Dabei lernen Sie nicht nur die Grundlagen der Genetik kennen. Sie erarbeiten den Aufbau der Zellen und erklären damit Mitose und Meiose. Mithilfe von Modellen erläutern die Schüler die Vererbung verschiedener Merkmale. Sie erfahren Näheres über Mutationen und Modifikationen und bschäftigen sich mit Anwendungen wie dem genetischen Fingerabdruck. Genetik im Biologieunterricht - umfassend und spannend Die Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblätter als Kopiervorlagen für den Biologieunterricht lassen sich ohne lange Vorbereitung schnell und einfach in der Praxis einsetzen. So steht einer spannenden Behandlung des Themas Genetik nichts mehr im Weg! Der Band enthält: - Kopiervorlagen zu 19 Pflicht- und 4 Wahlstationen - Lehrerinfos zur Unterrichtsvorbereitung und -durchführung - einen Text zur Lernstandserfassung - ausführliche Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • GLYCOWOHL® pflanzliche Tropfen bei Diabetes und Blutzucker 50 ml
    GLYCOWOHL® pflanzliche Tropfen bei Diabetes und Blutzucker 50 ml

    Wirkstoffe:Syzygium cumini Urtinktur. Anwendungsgebiete: Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneibildern ab. Dazu gehört: Verwendung als Zusatzmittel bei Zuckerkrankheit. Enthält 70 Vol.-% Alkohol

    Preis: 35.21 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie schnell senkt Insulin den Blutzucker?

    Wie schnell Insulin den Blutzucker senkt, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Art des Insulins, der Injektionsstelle und der individuellen Stoffwechselrate. Kurzwirksame Insuline wie Insulin aspart oder Insulin lispro können den Blutzucker innerhalb von 15-30 Minuten senken, während langwirksame Insuline wie Insulin glargin oder Insulin detemir langsamer wirken und den Blutzucker über mehrere Stunden stabilisieren. Es ist wichtig, Insulin entsprechend den individuellen Bedürfnissen und dem Essverhalten einzunehmen, um eine optimale Blutzuckerkontrolle zu erreichen. Es wird empfohlen, mit einem Arzt oder Diabetesberater zusammenzuarbeiten, um die Insulindosis und den Zeitpunkt der Injektion zu optimieren.

  • Auf welche Weise senkt Insulin den Blutzucker?

    Insulin senkt den Blutzuckerspiegel, indem es die Aufnahme von Glukose in die Zellen fördert. Dies geschieht, indem Insulin die Aktivität von Glukosetransportern an der Zelloberfläche erhöht, was dazu führt, dass mehr Glukose aus dem Blut in die Zellen aufgenommen wird. Darüber hinaus stimuliert Insulin die Umwandlung von Glukose in Glykogen in der Leber und den Muskeln, was dazu beiträgt, den Blutzuckerspiegel zu senken. Insulin hemmt auch die Freisetzung von Glukose aus der Leber, was ebenfalls dazu beiträgt, den Blutzuckerspiegel zu senken. Insgesamt reguliert Insulin den Blutzuckerspiegel, indem es den Glukosestoffwechsel in verschiedenen Geweben beeinflusst.

  • Was macht Insulin in der Leber?

    Was macht Insulin in der Leber? Insulin spielt eine wichtige Rolle in der Regulation des Blutzuckerspiegels, indem es die Aufnahme von Glukose in die Leberzellen fördert. Dort wird die Glukose entweder als Glykogen gespeichert oder zur Energiegewinnung verwendet. Insulin hemmt außerdem die Glukoseproduktion in der Leber, indem es die Freisetzung von Glukose aus Glykogen und die Neubildung von Glukose aus anderen Substraten reduziert. Darüber hinaus fördert Insulin die Synthese von Fettsäuren und hemmt den Abbau von Fett in der Leber.

  • Was bewirkt Insulin bei Diabetes?

    Was bewirkt Insulin bei Diabetes? Insulin ist ein lebenswichtiges Hormon, das den Blutzuckerspiegel reguliert, indem es die Aufnahme von Glukose in die Zellen fördert. Bei Diabetes mellitus, einer Stoffwechselerkrankung, ist entweder die Produktion von Insulin gestört (Typ-1-Diabetes) oder die Körperzellen reagieren nicht mehr ausreichend auf Insulin (Typ-2-Diabetes). Dadurch steigt der Blutzuckerspiegel an, was langfristig zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen führen kann. Die Behandlung von Diabetes zielt darauf ab, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, unter anderem durch die Gabe von Insulin oder anderen Medikamenten, sowie durch eine angepasste Ernährung und regelmäßige körperliche Aktivität.

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